Gewinn sprudelt

Gewinn sprudelt
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die ING-Luxembourg machte 2012 deftige Gewinne in allen Bereichen. Die Bank hat 2012 den Reingewinn im zweistelligen Prozentbereich gesteigert.

Der ING-Luxembourg geht es gut. Im vergangenen Jahr hat die Bank einen Reingewinn von 120,9 Millionen Euro gemacht. Das ist eine Steigerung von 10,3 Prozent zu 2011, heißt es am Donnerstag auf der Jahresbilanzpressekonferenz. Beim „Private Banking“ legte das Finanzunternehmen acht Prozent zu. Beim „Retail Banking“ gibt es eine Kundensteigerung von 16,7 Prozent zu verzeichnen. Die Vergabe von Krediten ist fast um 17 Prozent gestiegen. Im „Commercial Banking“ legte das Unternehmen um 14,4 Prozent zu. Im vergangenen Jahr wurden 40 Leute eingestellt.

Der niederländische Finanzkonzern steckt nach wie vor tief im Umbau und will erneut bei den Personalkosten sparen. Weitere 2.400 Arbeitsplätze sollen in den Niederlanden und Belgien im Privatkundengeschäft zum Opfer fallen. Luxemburg ist bislang noch nicht betroffen davon.