Flugzeug mit 54 Menschen vermisst

Flugzeug mit 54 Menschen vermisst
(Aviation Safety Network)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Turboprop-Flugzeug mit 54 Menschen an Bord ist in Indonesien vom Radar verschwunden. An Bord seien 54 Menschen gewesen, darunter fünf Kinder und fünf Besatzungsmitglieder.

Die Maschine vom Typ ATR42 flog für die lokale Fluggesellschaft Trigana in der abgelegenen Provinz Papua im Westen des riesigen Inselstaats. Die Flugwacht habe um 07.05 Uhr den Kontakt zu der Maschine verloren, teilte der Rettungsdienst mit. Das Flugzeug war in der Provinzhauptstadt Jayapura an der Küste gestartet und sollte ins Landesinnere nach Oksibil fliegen, etwa 50 Flugminuten entfernt.

Die ATR 42 wird im Regionalverkehr eingesetzt. Sie ist etwa 23 Meter lang und hat eine maximale Reichseite von rund 1500 Kilometern. Das Flugzeug wird von ATR gebaut, einem Gemeinschaftsunternehmen der Airbus-Gruppe und des italienischen Herstellers Alenia Aermacchi. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer für Regionalflugzeuge.

Lesen Sie auch:

Airbus mit 132 Menschen verschwunden