Falscher Polizist erschießt drei Nato-Soldaten

Falscher Polizist erschießt drei Nato-Soldaten
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Afghanistan hat ein Angreifer in Polizeiuniform im Süden des Landes drei britische Soldaten der Internationalen Schutztruppe Isaf erschossen.

Wie das Verteidigungsministerium in London am Montag mitteilte, wurden drei weitere Soldaten verletzt, als der Mann am Sonntag an einem Kontrollposten in der Provinz Helmand das Feuer eröffnete. Auch die Isaf in Kabul hatte Tod von drei Soldaten bestätigt, sich aber nicht zu Einzelheiten geäußert.

Angriffe von Tätern in Uniformen der afghanischen Armee und Polizei haben zugenommen. Erst Mitte Juni wurde ein Nato-Soldat von einem uniformierten Afghanen getötet. Seit Jahresbeginn kamen auf diese Weise bereits rund 25 ausländische Sicherheitskräfte ums Leben.