Zwei Polizisten in Athus verletzt

Zwei Polizisten in Athus verletzt
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am vergangenen Freitag gegen 14 Uhr wurden zwei Polizisten bei einer Strassenblockade verletzt. Ein zur Fahndung ausgeschriebener 30-jähriger französischer Automobilist hatte das Fahrzeug der Polizisten gerammt.

Die beiden Polizisten hatten in der rue du Terminal in Athus eine Strassensperre aufgebaut, um den Franzosen aufzuhalten, der über die Grenze nach Frankreich flüchten wollte. Steckbrieflich gesucht wurde der Mann wegen illegalen Waffenbesitzes und Gewalttätigkeiten.

Der Fahrer des in Frankreich immatrikulierten Gefährts wollte seiner Festnahme entgehen, indem er das Fahrzeug der belgischen Polizisten zweimal rammte und schwer beschädigte. Die Beamten wurden an den Beinen bzw. am Rücken verletzt und mussten in eine Klinik eingeliefert werden. Kurze Zeit später wurde der Flüchtende festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.