Zwei Kunden befanden sich in der Post

Zwei Kunden befanden sich in der Post
(Fpizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem Überfall auf die Post-Filiale in Niederanven befinden sich drei bewaffnete Täter auf der Flucht. Die Polizei fahndet nach einem dunkelgrünen Audi 100 Avant.

Am Donnerstag gegen 8.35 Uhr überfallen drei bewaffnete Männer die Post-Filiale in Niederanven. Danach flüchten sie in einem dunkelgrünen Audi 100 Avant (Baujahr 1994) mit den Kennzeichen WZ079 (L) in Richtung Senningerberg. Den Wagen hatten die Täter im Laufe der Nacht in der rue de la Libération in Mamer gestohlen. Alle Fluchtrichtungen sind möglich.

Zwei maskierte Täter begaben sich in die Postfiliale, zückten ihre Waffen und forderten die Herausgabe von Geld. Zur Zeit des Überfalls befanden sich zwei Kunden und Postangestellte in der Niederlassung. Niemand kam zu Schaden, versichert die Polizei.

Bewaffnet

Um 15.00 Uhr befinden sich die Täter immer noch auf der Flucht. Die Polizei warnt vor den drei dunkelbekleideten Dieben. Wer das Fahrzeug antrifft, sollte sofort den 113 kontaktieren. Die drei Männer sind bewaffnet. Auffallend ist, dass sich im gestohlenen Audi ein Reifensatz Alufelgen befindet.

Eine Großfahndung wurde eingeleitet. An allen Straßen, die ins Ausland führen, kontrollieren Polizeistreifen mit Maschinengewehren die Fahrzeuge, so zum Beispiel am Kayler Poteau oder in Esch/Raemerich.