Tote stammen aus Katar

Tote stammen aus Katar
(Wikipedia)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LANDAU - Bei den Toten des Kleinflugzeug- Absturzes in der Pfalz handelt es sich wahrscheinlich um zwei Männer aus dem Emirat Katar.

„Es deutet alles darauf hin“, sagte ein Sprecher der Polizei in Landau am Mittwoch. Die genaue Identität der Toten müsse aber noch über DNA-Vergleiche abgeklärt werden. „Das wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.“ Das Flugzeug vom Typ Ciros SR 22, das am Montagnachmittag bei Gleisweiler (Kreis Südliche Weinstraße) abstürzte und in Flammen aufging, war von Qatar Airlines gechartert worden, sagte der Sprecher.

Die Männer waren von Karlsruhe nach Düsseldorf unterwegs. Ob es sich um Geschäftsreisende oder Urlauber handelte, war zunächst unbekannt. Die Absturzstelle sei inzwischen geräumt, alle Wrackteile seien geborgen, hieß es.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig ermittele weiter wegen der Unglücksursache. Bis das Gutachten dazu vorliege, werde es aber noch dauern.