Bei Windgeschwindigkeiten von 100 km/h besteht stets die Gefahr, dass Äste abbrechen und Bäume umfallen. Man soll unbedingt aufpassen, wo man seinen Wagen abstellt und keinesfalls im Wald spazieren gehen. Wegen der Gefahr von herabstürzenden Ästen getroffen zu werden, hat die Stadt Luxemburg den öffentlichen Park für Besucher gesperrt (siehe Fotogalerie).
Größere Schwierigkeiten gab es heute Morgen gegen 9 Uhr in Hollerich zwischen der Rue Raymond Poincaré und der Rue de l’Abattoir, wo umgefallene Bäume den Verkehr in beide Richtungen behinderten.
Eine Spur musste jeweils auf der Kreuzung Esch/“Burgoart“ und der Kreuzung Kayl Grand-Rue/Rue du Commerce gesperrt werden, ebenfalls wegen umgefallener Bäume.
Auf der N10 Schengen Richtung Marbourg war zwischen der Kreuzung Rosport und der Kreuzung Steinheim wegen umgefallener Bäume kurzzeitig eine Spur nicht befahrbar.
Wegen umgestürzter Bäume und einem Auto im Graben gab es auf der CR332 bei der Zone Industrielle Lentzweiler während mehreren Stunden Probleme.
Derzeit meldet der ACL folgende Verkehrsbehinderungen:
– Aktuell liegen keine Meldungen vor –
De Maart














Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können