Schülerin verliert Zeigefinger

Schülerin verliert Zeigefinger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Konditorentest an der Diekircher Hotelschule verlor eine Schülerin anfangs der Woche ihren Zeigefinger. Der schwere Unfall ereignete sich beim Abspülen einer Eismaschine. Die Ermittlungen laufen.

Am Dienstag kam es in der Diekircher Hotelschule „Lycée Technique Hôtelier Alexis-Heck“ (LTHAH) zu einem schweren Unfall. Laut „L’essentiel Online“ verlor eine 17-jährige Schülerin bei einem Konditorentest ihren Zeigefinger. Der Unfall soll beim Abspülen einer Eismaschine passiert sein.

Einige Schüler seien besorgt um ihre Sicherheit, so der Bericht weiter. Die Polizei ermittelt.

„Eigentlich gibt es ganz klare Anweisungen, was die Sicherheit beim Umgang mit Maschinen betrifft“, so Vize-Direktor Jean-Paul Cathrein gegenüber „L’essentiel Online“ und fügt hinzu: „Das war der allererste Unfall dieser Art, der bei uns passiert, und wir hoffen, dass es auch der allerletzte war.“