Montag27. Oktober 2025

Demaart De Maart

Polizei sucht nach leiblichem Vater

Polizei sucht nach leiblichem Vater

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

SAARBRÜCKEN/VÖLKLINGEN - Nach dem Mord an einer Mieterin und ihrem Partner in Völklingen suchen die Behörden weiter nach dem leiblichen Vater der beiden Kinder der toten Frau.

Es gebe zwar eine Adresse in Paris, dort sei bisher aber niemand angetroffen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die neun und zehn Jahre alten Jungen waren am Freitagabend in der Wohnung, als der 81-jährige Vermieter das Paar nach eigenem Geständnis mit einer Schrotflinte erschoss. Die Brüder seien psychologisch betreut und bei Verwandten untergebracht worden, sagte der Sprecher.

Für die Polizei ist der Fall weitgehend abgeschlossen. Die Leichen würden noch obduziert, hieß es. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den Toten um die 49-jährige Mutter und ihren 35-jährigen Freund.

Als Motiv für die Bluttat gab der Vermieter einen Streit über die Mietnebenkosten an. Für die Tatwaffe – eine Schrotflinte, die er nach eigener Aussage vor einigen Jahren in Frankreich gekauft hat – besitzt der Mann nach bisherigen Erkenntnissen keinen Waffenschein. Er sitzt unter Totschlagsverdacht in Saarbrücken in Untersuchungshaft.