Norovirus in Tiefkühl-Blaubeeren

Norovirus in Tiefkühl-Blaubeeren

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Achtung Verbraucher, in den Tiefkühl-Blaubeeren von "Picard" hat sich der Erreger Norovirus breitgemacht. Der Verzehr der Beeren kann eine Magen-Darm-Erkrankung hervorrufen.

Das Luxmeburger Behörde für Lebensmittelsicherheit warnt Verbraucher vor dem Verzehr tiefgekühlter Blaubeeren von „Picard“. Die 450-Gramm-Packung mit Tiefkühldatum vom 10. Januar 2015 soll den Erreger Norovirus enthalten.

Beim Verzehr kann das Virus eine Margen-Darm-Erkrankung hervorrufen, die sich vor allem in Brechreiz und Durchfall äußert. Andere Symptome könenn aber auch Fieber, Kopfschmerzen und Müdigkeit sein.

Die Inkubationszeit liegt zwischen 6 und 48 Stunden. „Picard“ in Strassen hat das Produkt bereits aus den Tiefkühlregalen verbannt. Dennoch wurden bereits infizierte Blaubeeren verkauft. Kunden werden gebeten, infizierte Ware zurückzugeben.