Mann mit 5,28 Promille schlägt in Landau seinen Retter

Mann mit 5,28 Promille schlägt in Landau seinen Retter
Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit 5,28 Promille Alkohol im Blut ist ein Mann ins Landauer Krankenhaus eingeliefert worden. Wie die Polizei mitteilte, lag der 35-Jährige am Donnerstagabend zunächst bewusstlos in der Landauer Innenstadt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Dort schlug er einem Rettungssanitäter ins Gesicht und verletzte seinen Helfer an Schläfe und Jochbein. Eine Blutuntersuchung ergab den selten hohen Alkoholwert. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen den Mann. Er blieb zunächst im Krankenhaus.

Jörg Röhrich, forensischer Toxikologe am Institut für Rechtsmedizin der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität, sagte auf Anfrage, mehr als drei Promille Alkohol im Blut seien akut lebensgefährlich. Der Mann müsse harten Alkohol getrunken haben, in großen Mengen und möglichst rasch. „Mit Bier ist so etwas nicht möglich“, sagte Röhrich.

wilmes guido
17. Februar 2018 - 19.50

Die meisten Alkoholiker spekulieren auf die 60 % Wasser im Schnaps. Der Alkohol dient natürlich nur dazu, dass das Wasser besser rutscht.

Peter Mutschke
17. Februar 2018 - 8.56

Das nennt man Übung. Noch ein wenig üben dann klappt es auch ohne auszurasten.