Kinder bringen scharfe Granate nach Hause

Kinder bringen scharfe Granate nach Hause

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VIANDEN - Beim Spielen entdeckten Kinder am Donnerstag eine Phosphorgranate in einem Wald. Sie brachten die gefährliche Waffe nach Hause. Die scharfe Granate musste von der Armee vor Ort entschärft werden.

In Vianden hatten Kinder beim Spielen in einem nahe gelegenen Wald eine Phosphorgranate gefunden. Die gefährliche Waffe war noch scharf.

Ahnungslos, brachten die Kinder die Granate zum Haus ihrer Eltern. Diese verständigten sofort die Polizei. Die scharfe und äußerst gefährliche Granate musste vor Ort durch den Minenräumdienst der luxemburgischen Armee entschärft werden. Erst danach konnte die waffe abtransportiert werden.

Beim Fund von Munition sollte die nächste Polizeidienststelle oder der Notruf 113 informiert werden. Die Polizei weist darauf hin, dass der Umgang mit sprengstoffverdächtigen Gegenständen Sache der Spezialisten ist.