Gute Nacht

Gute Nacht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die einen macht der Alkohol zu Draufgängern, die anderen versetzt er in Tiefschlaf. Zwei derlei Fälle nahm die Polizei in den letzten Stunden zu Protokoll.

In der rue de Kopstal in Mersch fiel der Polizei am Montagmorgen gegen 1:45 Uhr ein Fahrer auf, der sich mit 101 km/h näherte. Trotz eindeutigen Haltezeichen setzte der Mann seine Fahrt ungebremst fort, so die Polizei am Montag. Sie nahm die Verfolgung auf, da der Wagen sogar bei einer roten Verkehrsampel nicht stehen blieb. In der route d’Arlon blieb der Verkehrssünder im Hinterhof eines Apartmenthauses stehen und konnte von der Polizei kontrolliert werden. Das Fahrzeug wies mehrere Beschädigungen auf, da der Fahrer gegen einen Bürgersteig geprallt war. Der Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen und stand unter starkem Alkoholeinfluss. Der Führerschein ist weg.

Einen anderen betrunkenen Fahrer traf die Polizei in Frisingen, Schumanswee, am Sonntagabend an. Der Mann hatte sein beschädigtes Auto auf einem Fußgängerüberweg stationiert und war hinter dem Steuer eingeschlafen. Der Mann stand unter starkem Alkoholeinfluss und wollte entgegen der Aufforderung der Beamten den Motor starten, so die Polizei. Fahren durfte der Mann ohnehin nicht, da er bereits zuvor zu einem Fahrverbot verurteilt worden war. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an.

Die Mitteilung verärgerte den Mann dermaßen, dass er die Beamten beschimpfte. Aufgrund seines Verhaltens und da er nicht beruhigt werden konnte, sei der Mann festgenommen worden, so die Polizei.