Fünf Unfälle in drei Tagen auf A13

Fünf Unfälle in drei Tagen auf A13

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen Freitag und Sonntag kam es auf der Autobahn A13 beim Bypass Hellingen zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Innerhalb einiger hundert Meter kam es auf der A13 Höhe Bypass Hellingen zwischen Freitag und Sonntag zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen. Eine Person wurde leicht verletzt, ansonsten war nur Blechschaden zu beklagen, so das Einsatzzentrum Bettemburg.

Am Freitag gegen 17.20 Uhr wurde das Cibett zu einem Einsatz auf die A13 gerufen. Kurz hinter dem Bypass Hellingen in Richtung Deutschland war ein Auto von der Straße abgekommen und im Graben abseits der Autobahn gelandet. Der Fahrer wurde vom Rettungswagen aus Bettemburg zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Am Samstag gegen 13.45 Uhr wurde das Einsatzzentrum Bettemburg erneut auf die A13 geschickt. Genau genüber der Unfallstelle vom Vortag war ein Wagen gegen die Leitplanke geprallt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Blechschaden.

Drei Unfälle am Sonntag

Am Sonntag riss die Unfallserie nicht ab. Um 15.00 Uhr kam es gleich zu zwei Verkehrsunfällen auf der A13 zwischen dem Verteilerkreis Hellingen und Frisingen. Auf dem Weg zum Einsatzort trafen die Einsatzkräfte des Cibett auf einen weiteren Unfall. Ein Fahrzeug war hinter dem Kreisverkehr gegen die Leitplanke geschleudert, der Fahrer blieb unverletzt. Die Einsatzkräfte konnten die Fahrt fortsetzen und zum eigentlichen Unfallort gelangen.

Ein Auto war von der Straße abgekommen und im angrenzenden Hügel zum Stillstand gekommen. Auch hier hatten die Insassen Glück, niemand wurde verletzt.