Fünf Menschen ohne Zuhause

Fünf Menschen ohne Zuhause

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Bei einem Feuer am Freitagabend in einem Wohnhaus wurden drei Menschen mit Verdacht auf eine Rauch vergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Es war 20.20 Uhr, als der Rettungsdienst aus in Esch/Alzette alarmiert wurde. Im dritten Stock eines ehemaligen Bistros in der rue Quartier brannte es. Fünf Menschen lebten in der Wohnung. Drei von ihnen kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Da ihre Wohnung Polizeiangaben zufolge jetzt unbewohnbar ist, kümmert sich die Gemeinde um eine Notunterkunft für die Einwohner.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Sie musste unter anderem verhindern, dass das Feuer auf das Nachbarhaus übergriff. De Flammen waren jedoch schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar. Angaben über die Schadenshöhe konnten auch noch keine gemacht werden.