Feuerwehrmann in U-Haft

Feuerwehrmann in U-Haft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Berufsafeuerwehrmann zündelt die Jagdhütte der Schleck-Brüder an. Auch wegen weiteren Bränden muss sich der Feuerwehrmann verantworten. Nun sitzt er in U-Haft.

Die Polizei bestätigte am Freitag gegenüber dem Tageblatt, dass eine Person festgenommen wurde, die beschuldigt wird, am 10. Mai in Welfringen einen Brand gelegt zu haben.

Damals, kurz vor 21.00 Uhr, sah die Besatzung des Polizeihubschraubers während eines Patrouillenflugs, dass eine Jagdhütte nahe einem Waldstück zwischen Welfringen und Ellingen brannte. Die Polizisten informierten sofort Feuerwehr und Rettungsdienst. Eine Gasflasche, die draußen neben der Hütte stand, war explodiert. Die Inhaber der Jagdhütte sind die Gebrüder Schleck.

Berufsfeuerwehrmann

Laut Tageblatt-Informationen handelt es sich um einen Berufsfeuerwehrmann, der nun wegen der Tat festgenommen wurde. Der selben Person wird ebenfalls zur Last gelegt, sie sei Brandstifter von anderen Feuern im Raum Hesperingen und Bettemburg.

Nun muss sich der Berufsfeuerwehrmann vor dem Untersuchungsrichter verantworten und kommt in Untersuchungshaft.

Lesen Sie auch:

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Feuerteufel am Werk?