Fahrer aus dem Wagen geschleudert

Fahrer aus dem Wagen geschleudert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Samstagmorgen kam es am Ortseingang von Larochette zu einem schweren Unfall. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwebt in Lebensgefahr. Von Freitag auf Samstag kam es zu weiteren Verkehrsunfällen.

Gegen 6.15 Uhr kam es am Ortseingang von Larochette zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Wagen kam aus Richtung Angelsberg, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Kleinwagen, prallte gegen einen Telefonmast und streifte einen Baum. Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrer aus seinem Auto herausgeschleudert.

Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr. Vor Ort waren Rettungsdienste und Krankenwagen aus Larochette, der Samu aus Ettelbrück, die Polizei aus Mersch sowie der Mess- und Erkennungsdienst. Die Strecke musste bis 11.30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Fußgängerin angefahren

In der Avenue Lucien Salentiny in Ettelbrück übersah am Freitag gegen 20 Uhr ein Autofahrer eine Familie, die den Fußgängerüberweg überquerte. Dabei wurde eine Frau vom Wagen angefahren und leicht verletzt.

In der Luxemburger Straße in Steinfort stoppte ein Autofahrer am Fußgängerüberweg. Doch der Bus, der ihm folgte, übersah den stehenden Wagen und prallte ins Heck. Dabei erlitt der PKW-Fahrer ein Schleudertrauma und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Kollision bei Huldange

Gegen 18.40 Uhr kam es auf der Strecke Huldange – belgische Grenze zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Durch die umhergeflogenen Wrackteile musste die Strecke gesperrt werden. Niemand kam dabei zu Schaden.

Auf der Strecke Bous – Oetrange verlor gegen 5 Uhr ein Autofahrer, vermutlich durch einen Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen rutschte in einen Acker und überschlug sich. Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Er blieb unverletzt.