Eine ruhige „Fouer“

Eine ruhige „Fouer“
(Jean-Claude Ernst )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während der gesamten "Schueberfouer" war die Polizei rund 85-mal im Einsatz – und spricht von einer Messe ohne "größere Zwischenfälle".

Vom 19. August bis zum 7. September fand die traditionelle Schobermesse statt. In dieser Zeit habe die Dienststelle auf dem Glacis insgesamt rund 85 Interventionen verzeichnet, hieß es gestern in einer Mitteilung der Polizei.

Die Beamten zeigen sich zufrieden und sprechen von einer Veranstaltung „ohne größere Zwischenfälle“. Siebenmal musste die Polizei wegen Schlägereien ausrücken, neunmal wegen übermäßigen Alkoholkonsums und achtmal wegen Streitigkeiten.

16 Diebstahlopfer

16-mal erstatteten Diebstahlopfer beim Posten „Fouer“ Anzeige. 92-mal schrieben die Beamten im Zusammenhang mit verlorenen oder gefundenen Gegenständen eine Bescheinigung. In den meisten Fällen fanden Fundstücke und Besitzer schnell wieder zueinander.

Viele Eltern und Großeltern nutzten die kostenlose Dienstleistung „enfants perdus“. Mehr als 1.500 Kinder wurden bei der Polizei registriert.