Drängler bahnt sich den Weg frei

Drängler bahnt sich den Weg frei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der A4 wollte ein Drängler unbedingt vorbei. Er rempelt den Wagen auf der Überholpur an und bahnt sich den Weg frei. Er war auf Drogen und hatte zuviel getrunken.

Am Freitag gegen 21.00 Uhr hatte es ein Autofahrer auf der A4 Höhe Zessinger Kreuz besonders eilig. Er drängelte seinen Vordermann, der sich auf der Überholspur befand und bahnte sich den Weg zwischen dem Fahrzeug und der Leitplanke frei. Dabei streifte er den Wagen auf der Überholspur.

Ohne sich um den Schaden am anderen Fahrzeug zu kümmern, setzte der Drängler seine Fahrt fort. Kurze Zeit später gelang es der Polizei, den eiligen Fahrer zu stellen. Er war auf Drogen und hatte zuviel Alkohol getrunken. Er musste seinen Führerschein abgeben.

13 betrunkene Autofahrer

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft führte die Verkehrspolizei in der Nacht zum Samstag vier großangelegte Alkoholkontrollen um das Gebiet von Luxemburg-Stadt durch. Insgesamt 136 Autofahrer wurden kontrolliert. 9 davon hatten zu hohe Alkoholwerte im Blut.

In der gleichen Nacht mussten sich bei einer Kontrolle in der rue de Reckenthal in Strassen 36 weitere Autofahrer einem Alkoholtest unterziehen. Vier von ihnen haben den Test nicht bestanden. Zwei Fahrer mussten ihren Führerschein abgeben.