Dilettantische Diebe: Trierer Paketbote findet Laster schnell wieder

Dilettantische Diebe: Trierer Paketbote findet Laster schnell wieder

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Trier wurde einem Paketboten sein Fahrzeug weggeschnappt - allerdings stellten sich die Täter ziemlich dilettantisch an.

Das wäre für viele Leute wohl eine schöne Bescherung geworden: In Trier ist am Dienstag einem Paketzusteller der Lkw gestohlen worden, als dessen Fahrer gerade an einem Haus am Ausliefern war. Laut Polizei stand der Lkw gegen 16.55 Uhr unverschlossen mit laufendem Motor in der Straße „Im Schankenbungert“. Als der Paketbote nach kurzer Zeit wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte – war es nicht mehr da. Der Zusteller suchte gemeinsam mit seinem verständigten Chef im Nahbereich nach dem Lkw und fand diesen tatsächlich in der Nähe in einer Einfahrt zur Grundschule Reichertsberg. Dabei beobachteten sie drei Männer und eine Frau, welche gerade von dem Lkw weggingen. Die hinzugerufene Polizei ermittelte zwei männliche Tatverdächtige, während die Frau und ein Mann weiterhin flüchtig sind. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 31 und 41 Jahre alte Männer.

Nach bisherigen Ermittlungen haben die Täter offenbar mehrere Pakete aus dem Lkw entwendet und auf die Straße geworfen. Passanten hatten Pakete aufgesammelt und sie dem Auslieferungsfahrer zurückgegeben. Ob und wie viele Pakete letztendlich entwendet wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.