„Bodypacker“ festgenommen

„Bodypacker“  festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Bahnhofsviertel erwischte die Polizei einen Mann, der mehrere Kugeln mit Drogen verschluckt hatte.

In der hauptstädtischen rue de Straßbourg war am Mittwoch gegen 13:00 Uhr eine Fusspatrouille unterwegs. Plötzlich fiel den Beamten ein Mann auf, der sich auffällig benahm. Als die Beamten eine Personenkontrolle durchführen wollten und den Mann ansprachen, bemerkten sie, dass der Mann mehrmals schluckte bevor er ihnen antwortete. Es bestand der Verdacht, dass er soeben Drogen verschluckt hatte.

Unter „Bodypacking“ versteht man das Verschlucken von Drogen zum Zweck des Transports. „Bodypushing“ seinerseits ist das einführen der Transport-Behälter in Körperöffnungen, vor allem in den Darm und in die Vagina. Die Drogen werden dabei in speichel- und magensäureresistente Beutel verpackt.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete an, den Mann in einem Krankenhaus scannen zu lassen. Es bestätigte sich, dass er mehrere Kugeln Drogen verschluckt hatte. Hieraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme des „Bodypackers“ an.