Es dauert länger als gedacht

Es dauert länger als gedacht
(Onassimbeni)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der neue "Pont Adolphe", der Luxemburg-Stadt mit dem Bahnhofsviertel verbindet, wird erst im Februar 2017 fertiggestellt sein.

Es wird wohl länger dauern als gedacht. Die Renovierung des „Pont Adolphe“ zieht sich noch ein paar Monate. Sie wird nach neuesten Angaben der Regierung erst im Februar 2017 fertiggestellt sein.

Eigentlich war die Eröffnung für Automobilisten und Fußgänger im Dezember dieses Jahres, vor dem „congé collectif“ von Dezember bis Januar geplant. Das Wetter machte der Straßenbauverwaltung allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Die Temperaturen seien zu niedrig gewesen und es habe zu viel geregnet, erklärt die Regierung in einer Mitteilung. Deswegen konnte ein Teil des Baus nicht zeitgemäß abgedichtet werden.