Einmal die Woche nach Manaus

Einmal die Woche nach Manaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die luxemburgische Frachtfluggesellschaft, Cargolux fliegt ab dem 19. Mai 2012 einmal die Woche nach Manaus (Brasilien).

Das Flugzeug hebt um 18.00 Uhr in Luxemburg ab und landet um 00.45 Uhr in Sao Paulo. Etwa zwei Stunden später startet die Cargolux-Maschine um gegen 5.20 Uhr in Manaus, im brasilianischen Amazonasgebiet zu landen. Anderthalb Stunden später geht die Reise jedoch schon weiter, in Richtung Quito (Ecuador) und Bogota (Kolumbien).

Manaus sei eine interessante Stadt für eine Zwischenlandung, erklärte der Präsident der Cargolux, Frank Reimen in einer Pressemitteilung. Die 2-Millionen-Metropole im Herzen des brasilianischen Regenwaldes sei ein wichtiges Industriezentrum des Landes. Die Stadt ist vor allem ein Umschlagplatz für Elektronikprodukte und Konsumgüter. Der Flughafen von Manaus sei des Weiteren der größte Frachtflughafen Brasiliens, wird in der Mitteilung betont. Viele internationale Unternehmen seien in der Stadt präsent. Da dürfe eine Firma, wie Cargolux nicht fehlen, so Reimen.

Seit 1997 nach Brasilien

Cargolux fliegt seit 1997 nach Brasilien und bringt von dort aus unter anderem Transportgeräte, Autos, Schuhe und Stahlprodukte (ArcelorMittal-Werke) aus Südamerika nach Luxemburg. Auf der anderen Seite werden Maschinen, chemische Produkte, Öl sowie Bestandteile von Elektronikartikeln und Fahrzeigen nach Brasilien transportiert.

Cargolux ist die größte Frachtfluggesellschaft Europas. Ihre Flotte besteht aus zwölf Boeing 747-400 und drei Boeing 747-8-Flugzeugen. Das Unternehmen fliegt weltweit 90 Ziele an. Cargolux hat in über 50 Ländern etwa 85 Filialen aufgemacht. Die Firma beschäftigt ungefähr 1.500 Personen.