Einbruch via Handy beobachtet

Einbruch via Handy beobachtet
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ungewohnt ruhig war es in den letzten 24 Stunden beim Thema Einbrüchen. Neben zwei Häusern wurde in zwei Kneipen und drei Autos eingebrochen.

In Rodange an der route de Longwy ist ein Einbrecher durch eine Kellertür in eine Haus eingedrungen. Dabei musste er èber einen 1,50 Meter hohen Zaun steigen. Er durchwühlte mehrere Zimmer. Ein Bewegungsmelder schlug den Mann in die Flucht.

In Tetingen in der Langertengass brachen drei Männer in ein Haus ein. Was sie nicht wussten, sie wurden bei ihrer Tat vom Besitzer via Handy beobachtet. Die Alarmanlage hatte sich beim dem Mann via Mobiltelefon gemeldet. Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Zimmer. Noch bevor der Bewohner wieder daheim war, waren die Langfinger über alle Berge.

Kneipe im Visier

In Bad Mondorf wurde in zwei Kneipen eingebrochen. In einer der Lokale versuchte der Einbrecher die Münzbehälter einer Musikbox und eines Zigarettenautomaten zu knacken. Die waren aber zu stabil. Er brach daraufhin die Kasse am Tresen auf und klaute das Bargeld. In der anderen Kneipe wurde ebenfalls das Geld aus der Kasse gestohlen.

In Luxemburg-Stadt wurden drei Autos aufgebrochen. Dabei wurden die Langfinger immer wieder fündig. Drei Handtaschen wechselten den Besitzer.