Drogen, Alkohol und zu schnell

Drogen, Alkohol und zu schnell
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch und Donnerstag hat die Polizei zahlreiche Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten zu tief ins Glas geschaut und Drogen geschluckt.

Zwischen Strassen und Bridel kontrolliert die Polizei am Donnerstagmorgen an einem Kreisverkehr einen Autofahrer. Der Mann warf bei der anschließenden Kontrolle hinter der Polizeistreife einen Gegenstand ins Gebüsch, schreibt die Polizei. Es soll sich dabei um Drogenrückstände gehandelt haben. Der Mann wurde gefilzt. Ein Drogentest vor Ort bestätigt den Konsum. Eine Blutprobe verweigerte der Autofahrer. Seinen Fürherschein ist er jetzt los.

In Hellingen fährt am Mittwoch ein Motorradfahrer in eine Polizeikontrolle. Er hat keinen gültigen Führerschein. Sein Bike wird beschlagnahmt. In Erpeldingen fährt ein Autofahrer mit 79 Stundenkilometer durch die Ortschaft. Erlaubt sind 50 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle stellt sich heraus, dass der Mann betrunken war. Da es nicht das erste Mal war, dass er im Rausch erwischt wurde, zog die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sein Fahrzeug ein.

In Gilsdorf rammt eine betrunkene Mutter mit ihrem Auto ein anderes Fahrzeug. Sie hatte zwei Kinder bei sich. Laut Polizei hatte der Alkoholtest den zulässigen Höchstwert um das Doppelte überschritten. Ihr Führerschein wurde eingezogen. In Wiltz baut ein betrunkener Autofahrer einen Unfall mit dem Wagen seiner Freundin. Die wusste zunächst nichts davon. Der Mann und sein Beifahrer kommen mit Verletzungen ins nächste Krankenhaus. Der Fahrer hatte keinen Führerschein dabei. Auf ihn wartet jetzt ein Fahrverbot.