Diebe unterwegs

Diebe unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Wemperhardt gab es am Sonntag direkt zwei Diebstähle: Einer missglückte, bei dem anderen konnte der Dieb mit seiner Beute flüchten.

In einem Schmuckgeschäft konnte Sonntagnachmittag ein noch nicht identifizierter Mann 20 Uhren als Diebesgut ergattern. Als der Mitarbeiter von seiner Mittagspause zurück kam, bemerkte er einen Mann, der bei den Vitrinen stand und etwas einsteckte. Der mutmaßliche Dieb flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täter soll um die 30 Jahre alt sein. Er trug zur Tatzeit eine graue Hose, weißes Hemd, sowie eine schwarze Jacke und Kappe.

Auf frischer Tat ertappt

Gegen 18.00 Uhr meldete eine Angestellte in einem anderen Geschäft erneut einen versuchten Diebstahl. Sie sah einen Mann, der einen Gegenstand in die Tasche steckte. Die Verkäuferin fand wenig später eine Diebstahlsicherung, welche an einem Hemd angebracht war.

Um den Dieb an der Flucht zu hindern, verschloss die Verkäuferin die Tür und versperrte damit den Fluchtweg. Der Mann gestand die Tat und gab das Diebesgut zurück.