„Die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt“

„Die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt“
(Didier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Reform im öffentlichen Dienst ist durch. Die Beamtengewerkschaft zieht Bilanz und mahnt. Schließlich laufen gerade die Berufskammerwahlen in dem Sektor.

Am Dienstag verabschiedete das Parlament die Reform sowie das Gehälterabkommen im öffentlichen Dienst. Die Beamtengewerkschaft CGFP nutzt die Gunst der Stunde und wirbt kräftig für das Erreichte. Das nicht ohne Grund. Derzeit laufen die Berufskammerwahlen im öffentlichen Dienst.

Über sieben Seien quält sich CGFP-Generalsekretär Romain Wolff und erinnert daran, was in den vergangenen 13 Jahren alles beim Thema Reformen und Verhandlungen zwischen Gewerschaft und Regierung passierte. Sein Fazit: Das Schlimmste konnte verhindert werden. Der öffentliche Dienst leistet, im Dienste des Landes und seiner Bürger, einen bedeutenden Beitrag zur Überwindung der Krise, schreibt Wolff.

„Die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt, gilt es doch, die Zeit zwischen der Veröffentlichung im Amtsblatt und dem Inkrafttreten der Reform zu nutzen, um Ungereimtheiten und auftretende Härtefälle auszumerzen, heißt es am Ende.