Deichkind erster Headliner

Deichkind erster Headliner
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Termin und der erste Headliner für das Rock-A-Field stehen fest

Das Rock-A-Field-Festival geht 2016 ins elfte Jahr. Die Macher haben jetzt das Datum der nächsten Ausgabe veröffentlicht. Das Musikfestival wird zwischen dem 9. und 10 Juli auf dem Herchesfeld bei Roeser stattfinden und somit nach dem Experiment vom Vorjahr, als sich das Festival über drei Tage erstreckte, wieder auf Samstags und Sonntags beschränkt sein. Am 10. Juli wird es allerdings in direkter Konkurrenz zum Finale der Fußball-Europameisterschaft stehen. Während der WM 2014 hatten die die Organisatoren Fußball auf einer Riesenleinwand übertragen.

Im Januar will man die ersten Bands für Rock-A-Field ankündigen, heißt es auf der Homepage vom Atelier. Allerdings scheint jetzt schon sicher, dass Deichkind der erste Headliner für die diesjährige Ausgabe sein wird. Darauf lässt zumindest die Newsletter des Ateliers zum Rock-a-Field mit dem Untertitel „Yippie Yippie Yeah“ schließen. Zudem ist in der Mitteilung ein Video von Deichkind integriert.

Zuletzt war die Kombo aus Hamburg am 17. November 2012 in Luxemburg, als sie in der Rockhal ihr neues Album „Befehl von ganz unten“ mit den Hits „Leider geil“ und „Bück dich hoch“ vorstellten. Damals schlossen die Mannen um Philipp Grütering mit ihren größten Hit, Remmidemmi („Yippie Yippie Yeah“), das vielbeachtete Konzert ab.