Das Warten hat ein Ende: Luxembourg Second

Das Warten hat ein Ende: Luxembourg Second

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es dauerte nur wenige Tage: Nun hat auch Luxemburg sein eigenes "Luxembourg Second"-Video, das Donald Trump die schönen Seiten des Landes zeigen soll.

Vom „Judd mat Gaardebounen“ bis hin zur Festung und dem „Buergbrennen“ – Luxemburg möchte sich für den zweiten Platz hinter Donald Trumps „America first“ bewerben. Seit Sonntagabend kursiert das Video im Netz.

Nachdem die Niederländer ein satirisches Bewerbungsvideo um den zweiten Platz hinter Amerika veröffentlichten, zogen die ersten europäischen Länder nach. Vor allem in Late-Night-Shows war der neue Präsident ein gefundenes Fressen für die Satiriker wie der deutsche Jan Böhmermann, die sich auf der Plattform everysecondcounts.eu vereint haben, um lustige Videos aus ganz Europa in Richtung USA zu senden.

„Studio Ben“ hat nun die luxemburgische Version des Bewerbungsvideos um den zweiten Platz hinter der Großmacht Trumps gedreht. Der fünfminütige Film wurde am Sonntagabend kurz nach 19.30 Uhr auf der Facebookseite des Moderators Ben Olinger online gestellt.