„Countdown to insanity“

„Countdown to insanity“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Morgen steigt das „e-Lake Festival“ zum 20. Mal. Was sich in den letzten Tagen getan hat und was Besucher unbedingt tun sollten.

Morgen Abend fällt der Startschuss zur 20. Auflage des e-Lake-Festivals am Echternacher See. Eigentlich hatten sich die Veranstalter des Festivals zum 20-jährigen Jubiläum etwas Größeres vorgenommen, doch der Regen im letzten Jahr machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstalter wollten sich jedoch nicht vom Wetter unterkriegen lassen und verlängerten das Festival kurzerhand auf vier Tage.

„Wir haben am vergangenen Samstag mit den Aufbauarbeiten angefangen, anstatt wie die Jahre zuvor am Montag. Während der ganzen Woche waren immer um die 30 Freiwillige vor Ort, deshalb konnte unser Zeitplan auch gut eingehalten werden“, erklärte Jempi Hoffmann, der Pressesprecher des Festivals.
Das „e-Lake Festival“ bietet in diesem Jahr wieder ein kostenloses P+R-System an.

Nightbusse mit am Start

Donnerstag, Freitag und Samstag fahren die Busse im 20-Minuten-Takt ab dem „Alrodeschhaff“, für Gäste, die aus Richtung Hauptstadt anreisen, oder ab der Industriezone zum Echternacher See. Die Busreisenden müssen anschließend am Haupteingang des Sees aussteigen und den restlichen Weg bis zum Festivalgelände laufen.

„Das Parken direkt am Gelände wird dieses Jahr wieder zehn Euro kosten, um die Leute weiter anzuspornen, die kostenlosen P+R-Busse in Anspruch zu nehmen“, sagte Hoffmann.
Wie im vergangenen Jahr kann der Besucher auf die verschiedenen Pendelbusse zurückgreifen, um sicher wieder nach Hause zu kommen.

Die Busse fahren vom Festival über Mersch nach Strassen oder direkt in die Hauptstadt. Es gibt auch Busse, die Remich, Trier oder Bitburg ansteuern. Hin- und Rückfahrt kosten fünf Euro und werden beim Fahrer bezahlt. Die Shuttlebusse fahren um 1.30 Uhr beziehungsweise 3.15 Uhr wieder am Echternacher See ab.

Camping ab Donnerstag 14 Uhr

Zum dritten Mal steht den Besuchern dieses Jahr ein Campingplatz in direkter Nähe zum e-Lake-Gelände zur Verfügung. Das Campen kostet 30 Euro, allerdings werden zehn Euro als Müllpfand zurückerstattet. Wildcampen sei strengstens verboten und könne mit einer Anzeige geahndet werden, so der Pressesprecher.

Der Campingplatz ist ab Donnerstagmittag 14.00 Uhr geöffnet. Glas ist auf den Campingflächen nicht erlaubt.
Als Andenken an ein unvergessliches Event können Festival-T-Shirts der Marke Sentinel City Clothing vor Ort erworben werden.

Details zu Line-up & Künstler: (Link)

Video vom Aufbau: