Breivik kehrt nach Utøya zurück

Breivik kehrt nach Utøya zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rund drei Wochen nach dem Massaker auf der norwegischen Insel Utøya ist die Polizei mit dem Attentäter an den Tatort zurückgekehrt, um den genauen Ablauf der Tat zu rekonstruieren.

Die norwegische Polizei hat den inhaftierten Attentäter Anders Behring Breivik am Samstag zur Rekonstruktion des genauen Tathergangs auf die Insel Utøya zurückgebracht. Dort hatte der 32-Jährige am 22. Juli 69 Menschen erschossen, nachdem zuvor bereits acht Menschen bei einem ebenfalls von ihm verübten Anschlag in der Hauptstadt Oslo ums Leben gekommen waren. Breivik hat beide Taten gestanden, eine strafrechtliche Schuld aber zugleich abgestritten. Die Polizei kündigte an, noch am (heutigen) Sonntag weitere Informationen zur Besichtigung des Tatorts bekannt zu geben.

Die norwegische Zeitung «Verdens Gang» zeigt Bilder und ein Video der Rekonstruktion der unvorstellbaren Tat Breiviks. (Bild: vg.no)