Brand zerstört Wohnhaus

Brand zerstört Wohnhaus
(Tageblatt/Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Rümelinger 5,rue du Cimetière ist am Donnerstagnachmittag ein Haus ausgebrannt. Zahlreiche Menschen mußten evakuiert werden. Ein Feuerwehrmann kam ins Krankenhaus.

Gegen 18.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu dem Brand in Rümelingen aus. Dort angekommen brannte der zweite Stock sowie der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Trotz schnellem Löscheinsatz gelang es den Rettungskräften nicht das Feuer einzudämmen. Wenig später brannte auch das Dach des Nachbarhauses mit der Nummer 7.

Sämtliche Bewohner (12, darunter acht Kinder) konnten rechtzeitig evakuiert werden. Bis auf einen Feuerwehrmann wurde niemand verletzt. Erst gegen 20.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, heißt es von der Polizei. Die Brandursache ist noch völlig unklar. In die Ermittlungen hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
An den Gebäuden entstand hoher Sachschaden

Die Bewohner von drei Häusern müssen die kommende Nacht bei Freunden verbringen.