Berliner Attentäter in Mailand erschossen

Berliner Attentäter in Mailand erschossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der europaweit gesuchte mutmaßliche Attentäter von Berlin ist in Sesto San Giovanni (bei Mailand) erschossen worden. Dies bestätigte Italiens Innenminister.

Der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri ist in Mailand bei einer Schießerei mit zwei Polizisten getötet worden. Italiens Inneminister Marco Minniti bestätigte, dass es sich bei der Identität des Erschossenen zweifellos um Amri handeln würde. Amri wurde anhand von Fingerabdrücken als der Berliner Attentäter identifiziert.

Laut Angaben von italienischen Medien wurde er nachts gegen drei Uhr von einer Polizeikontrolle auf dem Platz des 1. Mai in Sesto San Giovanni nach seinen Papieren gefragt. Amri habe sofort seine Pistole gezogen und auf die Polizisten geschossen, wobei er einen der Beamten an der Schulter verletzte. Die Polizisten erwiderten das Feuer und töteten den Mann. Kurz vor seinem Tod soll er „Allah Akbar“ gerufen haben.

Den bisherigen Angaben zufolge soll er gerade aus Frankreich gekommen sein. Das belege ein Zugticket, das in seinem Rucksack gefunden wurde.