Skifahrer sitzen stundenlang in Gondel fest

Skifahrer sitzen stundenlang in Gondel fest

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Etwa fünf Stunden saßen zehn Wintersportler in Tirol in einer hoch über dem Tal schwebenden Gondel fest.

Zehn Personen mussten bei klirrender Kälte etwa fünf Stunden in luftiger Höhe ausharren. Die Venetseilbahn im Skigebiet bei Zams blieb wegen eines Stromausfalls am Freitagmorgen stehen, die Gondel stoppte in 50 Metern Höhe, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

Zunächst weigerten sich die Menschen noch aus Angst, sich aus der enormen Höhe abseilen zu lassen. Als sich der Lift aber bis zum Mittag immer noch nicht in Gang setzen ließ, willigten sie ein und retteten sich mit einem Tau. Alle Wintersportler blieben unverletzt.

Der Stromausfall im gesamten Skigebiet könne erst am Samstagmorgen behoben werden, so die APA. Ein Hangrutsch, der von einem Wasserrohrbruch bei einer Beschneiungsanlage ausgelöst wurde, soll ein Stromkabel durchtrennt haben.