Israeli wird mit Messer schwer verletzt

Israeli wird mit Messer schwer verletzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Israelischer Soldat wurde bei einer Messerattacke in Tel Aviv schwer verletzt. Der Angreifer wurde festgenommen.

Bei einem Messerangriff in Tel Aviv ist am Montag ein israelischer Soldat schwer verletzt worden. Der palästinensische Angreifer sei festgenommen worden, teilte ein israelischer Polizeisprecher mit. Man gehe von einem Anschlag aus. Bei dem Angreifer handele sich um einen Mann aus Nablus im nördlichen Westjordanland, der sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in Israel aufhalte. Der Vorfall ereignete sich auf einer Brücke über dem Hagana-Bahnhof im Süden der Küstenmetropole. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schon vor dem Anschlag waren die Sicherheitskräfte aus Furcht vor neuen Unruhen in Israel und den Palästinensergebieten in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. In den vergangenen Wochen hatten Palästinenser dreimal mit Autos Passanten gerammt. Die Vorfälle nährten die Sorge vor einem neuen Palästinenseraufstand gegen die israelische Besatzung.

Zwischen Israelis und Palästinensern gibt es derzeit wieder verstärkte Spannungen, die sich zunächst vor allem auf den von Israel besetzten, arabischen Ostteil Jerusalems konzentrierten. Zuletzt griffen die Auseinandersetzungen auch auf arabische Orte in Israel über, nachdem ein arabischer Israeli von der Polizei erschossen worden war.