Elf Verletzte bei Einsturz eines Krans und Baugerüsts

Elf Verletzte bei Einsturz eines Krans und Baugerüsts

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Einsturz eines Krans und eines Baugerüsts an einer ICE-Neubaustrecke bei Halle sind am Mittwoch elf Bauarbeiter verletzt worden.

Wie stark die Verletzungen sind, konnte die Polizei zunächst nicht sagen, die ersten drei Geborgenen seien aber nur leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Alle wurden ins Krakenhaus eingeliefert.
Bei der Baustelle an der Saale-Elster-Brücke war gegen 10.25 Uhr ein Kran umgestürzt und hatte ein Baugerüst mitgerissen, auf dem sich die elf Bauarbeiter befanden.
Die Ursache für das Unglück war zunächst völlig offen. Allerdings standen die Brückenpfeiler und damit auch das Baugerüst und der Kran im Wasser, da das Gebiet zurzeit wegen der Schneeschmelze überflutet ist. Daher musste die Feuerwehr die Verletzten mit einem Schlauchboot bergen. Die Baustelle in Halle-Osendorf liegt an der ICE-Neubaustrecke Halle/Leipzig