Birdie und Bernie

Birdie und Bernie
(Matt Mills Mcknight)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Heiterkeit im Wahlkampf um die demokratische Präsidentschaftskandidatur: Ein Vogel setzt sich auf das Rednerpult von Bernie Sanders - und löst bei dessen Anhängern Euphorie aus.

Ein kleiner Vogel hat dem demokratischen Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders die Show gestohlen und für Heiterkeit in dem ansonsten oft hässlichen Wahlkampf gesorgt. Der grüne gefiederte Freund stattete dem Senator aus Vermont während eines Wahlkampfauftritts am Freitag in Portland (Oregon) einen Besuch ab.

Er landete zunächst in der Nähe des Podiums und flatterte dann direkt auf das Rednerpult, während Sanders gerade über das Thema Bildung sprach. Der Demokrat reagierte mit einem breiten Lächeln, während das Publikum jubelte und applaudierte. Als der kleine Besucher davonflog, sagte Sanders: „Ich glaube, es gibt hier eine Symbolik. Ich weiß, er sieht nicht danach aus, aber dieser Vogel ist wirklich eine Taube, die uns zu Weltfrieden aufruft. Keine Kriege mehr.“

Der niedliche Moment entwickelte sich rasch zu einem Online-Hit, mit dem Hashtag #BirdieSanders bei Twitter und einer Flut von Kommentaren – etwa dem, dass Mutter Natur offensichtlich im Vorwahlkampf Sanders unterstütze. Der Politiker tritt im Rennen um die demokratische Spitzenkandidatur bei der Präsidentenwahl im November gegen Ex-Außenministerin Hillary Clinton an.

Lesen Sie ebenfalls:

Sanders und Rubio gewinnen

Clinton und Trump untermauern Favoritenrolle

Sanders gewinnt gegen alle