Aurora trauert um Opfer

Aurora trauert um Opfer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Kino-Massaker mit zwölf Toten will die Stadt Aurora der Opfer gedenken. Die Polizei rätselt weiter über das Motiv des festgenommenen Täters.

Am Sonntagabend soll vor dem Gemeindezentrum eine Gebetsandacht stattfinden, wie örtliche Medien berichteten. Zudem werde in zwei High Schools der Stadt bei Denver im US-Bundesstaat Colorado am Wochenende psychologische Unterstützung angeboten. Hingehen könne jeder, der diese Hilfe benötige. Die Flaggen sollten auf halbmast wehen.

Derweil rätselt die Polizei weiter über das Motiv des Täters. Offensichtlich hatte der 24 Jahre alte James Holmes seine Tat von langer Hand vorbereitet. Nach Angaben des US-Senders CNN hatte er Waffen und massenhaft Munition in den vergangenen Monaten legal erworben. Die Sicherungsarbeiten von Spezialisten an der mit Sprengstofffallen präparierten Wohnung des Mannes sollten laut CNN
vermutlich am Samstag fortgesetzt werden. Der Täter soll bis zu 6000 Schuss Munition legal über Internet gekauft haben.

Der 24-Jährige hatte in der Nacht zum Freitag in der Mitternachtspremiere des Batman-Films „The Dark Knight Rises“ wahllos das Feuer auf die Kinobesucher eröffnete. 12 Menschen starben, 58 wurden verletzt. Der Täter wurde festgenommen.