Auf Emile Haag folgt Romain Wolff

Auf Emile Haag folgt Romain Wolff
(Christof Weber)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach mehr als 30 Jahren hat die CGFP einen neuen Präsidenten: Romain Wolff ersetzt Emile Haag an der Spitze der Staatsbeamten-Gewerkschaft.

Die Staatsbeamten-Gewerkschaft CGFP hat einen neuen Präsidenten. Emile Haag, 30 Jahre lang Präsident der Gewerkschaft, hatte vor kurzem angekündigt, dass er nicht mehr antreten würde. Der Nationalvorstand ernannte am Montag Romain Wolff, bisheriger Generalsekretär zum neuen Präsidenten.

Steve Heiliger wird der neue Generalsekretär der CGFP. Er war bisher für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Claude Heiser bleibt seinerseits Erster Vizepräsident. Gilbert Georgen und Patrick Remakel werden jeweils Vizepräsident und Finanzverwalter. Camille Weydert und Michel Cloos hatten auf eine Verlängerung ihrer Amtszeit verzichtet.

Die Gewerkschaft ließ auch wissen, dass sich mit der neuen Exekutive „nichts ändern“ würde, da der eingeschlagene Weg von „Erfolgen gekrönt“ sei.