Angela Merkel ist da

Angela Merkel ist da
(Editpress/jean-claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Donnerstag in Luxemburg eingetroffen.

Es ist der erste offizielle Besuch der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in Luxemburg seit knapp sieben Jahren. Mit militärischen Ehren wurde sie in Luxemburg-Stadt von Premierminister Xavier Bettel begrüßt.

Die Regierungschefs wollten über die deutsch-luxemburgischen Beziehungen sowie aktuelle europäische Themen sprechen.

Kurzer Besuch in Luxemburg

Anschließend ging es in den Palais. Dort wurde sie von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa empfangen.

Nach ihrer Kurz-Visite reist die Kanzlerin am Nachmittag weiter nach Belgien. Dort bekommt sie die Ehrendoktorwürde der Universität Gent und der Katholischen Universität Löwen verliehen.