12 Führerscheine sind weg

12 Führerscheine sind weg
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Samstag hat die Polizei wieder zahlreiche betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr ziehen müssen.

Zwischen Remich und Bous krachte ein betrunkener Autofahrer auf der Gegenfahrbahn frontal in ein anderes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Wagen gegen einen Beleuchtungsmassten geschleudert. Dabei wurde die Straßenlampe aus der Verankerung gerissen. Die drei Autofahrer hatten Glück. Sie kamen mit leichten Verletzungen ins nächste Krankenhaus. Der betrunkene Unfallverursacher hatte allerdings Pech. Er ist seinen Führerschein los.

In Colmar-Berg meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei. Er gab an, dass sein Wagen gestohlen wurde. Wenig später wurde die Polizei in die Ortschaft gerufen, da ein Autofahrer die Orientierung verloren hatte und dabei mehrere Absperrgitter umfuhr. Der Wagen kam in einem Straßengraben zum Stehen. Der Autofahrer war betrunken. Es handelte sich um den Anrufer bei der Polizei. Er ist seinen Führerschein los.

Weitere zehn Führerscheine wurde in Ingeldorf, Ehlerange, auf der A13 bei Kaerjeng, Dudelange, Niederkorn, Remich, Luxemburg, wieder Colmar-Berg und Hobscheid eingezogen.