Der Kommentar: Weltweit die Nummer eins

Der Kommentar: Weltweit die Nummer eins

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

www.eluxemburgensia.lu ist das Resultat einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der luxemburgischen Nationalbibliothek, den beiden Verlagshäusern Editpress Luxembourg s.a. und St-Paul, dem „Centre des technologies de l’information de l’Etat“ sowie dem Staatsarchiv. /Roger Infalt

Und dieses Resultat, das gestern der Presse vorgestellt wurde und online ging, lässt sich zeigen.
Dieses Internetportal verschafft schnell und präzise Einblick in über 100.000 Seiten der beiden größten Tageszeitungen, dem Luxemburger Wort und dem Tageblatt. Und wenn man weiß, dass Tageszeitungen das Spiegelbild von dem sind, was in der Welt passiert, dann kann man davon ausgehen, dass mit www.eluxemburgensia.lu eine wahre Fundgrube für Informationsdurstige geschaffen wurde.
Es sollte auch erwähnt werden, dass die Luxemburger Nationalbibliothek eine absolute Vorreiterrolle in diesem Bereich spielt, ist sie doch die erste weltweit, die ein solches Projekt in die Realität umgesetzt hat.