Riesen-Walherz wird nach Kanada geflogen

Riesen-Walherz wird nach Kanada geflogen
(Bernd Settnik)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

So ein Herz haben Sie noch nicht gesehen: 300 Kilo schwer und 1,70 Meter groß. Das Tierorgan wurde einem verendeten Blauwal entnommen und wird nach Kanada geflogen.

Fracht mit viel Herz: Ein rund 300 Kilogramm schweres präpariertes Herz eines Blauwals wird in der kommenden Woche vom brandenburgischen Guben nach Kanada geflogen. Am Freitag inspizierten Zollbeamte das rund 1,70 Meter große Tierorgan auf dem Gelände der Gubener Plastinate GmbH von Leichenpräparator Gunther von Hagens.

Seit Ende 2015 hatten Mitarbeiter das Herz eines Blauwals präpariert, der 2014 an der Küste von Neufundland tot entdeckt worden war. Das Royal Ontario Museum in Toronto will als Auftraggeber das Objekt in einer Ausstellung zeigen.