550 Kilogramm schwerer Kürbis

550 Kilogramm schwerer Kürbis
(Patrick Pleul)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit täglich 600 Liter Wasser hat ein Brandenburger nach eigenen Angaben einen Kürbis von einer halben Tonne Gewicht gezogen. Auf den Tisch soll das Riesengewächs aber nicht kommen.

Einen riesigen Kürbis mit einem Gewicht von etwa 550 Kilogramm hat ein Mann in Brandenburg gezüchtet. „Der Kürbis bekommt jeden Tag 600 Liter Wasser, Dünger, Ahornlaub, vermischt mit Kuhmist und Kalk“, sagte Hobbygärtner Oliver Langheim, der von seinen Bekannten „Kürbis-Olli“ genannt wird. Es handele sich um einen „Atlantic Giant“, eine in Amerika kultivierte Riesenkürbis-Sorte. Mit seinem Gewächs will der 42-Jährige am Wochenende bei den Berlin-Brandenburger Meisterschaften im Kürbiswiegen teilnehmen.

Auf den Tisch kommt der Superkürbis übrigens nicht. Er sei zwar grundsätzlich essbar, schmecke aber nicht, sagte der Züchter. Der Kürbis soll als Tierfutter genutzt werden.