James Morrison am 30. Mai in Luxemburg

James Morrison am 30. Mai in Luxemburg
(Atelier)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Der Mann mit der rauen Stimme, der eine sagenhafte Karriere vom Autowäscher zum Plattenmillionär hinlegte, kommt am 30. Mai zu einem Konzert nach Luxemburg. Sein neues Album bringt er gleich mit.

James Morrisons Musik geht unter die Haut: Mit Hits wie „You give me something“ oder das Duett mit Nelly Furtado „Broken Strings“ sang sich der Britte aus Rugby in die Herzen des Publikums. Seine Karriere startete er mit gerade mal 21 Jahren. Über Nacht wird aus dem Autowäscher Morrison in Derby ein Plattenmillionär. „You give me something“ wird zum weltweiten Hit, Morrisons Stimme zu seinem Markenzeichen.

Doch nur auf derselben Stelle zu treten, ist nichts für den Musiker. Über seine bisherigen Werke sagt er: „Die ersten zwei Alben waren eher Testballons.“ Jetzt sei er „reifer“ geworden und schlage in eine andere Musikrichtung ein. Die besten Songwriter der Branche, die für Beyoncé, Adele oder Duffy schreiben, griffen Morrison unter die Arme.

„The Awakening“ hat der britische Sänger sein neues musikalisches Werk genannt. Eine Kostprobe davon bekommen Musikfans am 30. Mai beim Konzert von James Morrison in der Escher Rockhal, das „den Atelier“ organisiert. Einlass ist ab 19 Uhr, Karten gibt es in allen üblichen Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.atelier.lu.