Clark Terry gestorben

Clark Terry gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Jazz-Trompeter Clark Terry, der in den Orchestern von Count Basie und Duke Ellington spielte, ist tot.

Der bekannte Jazz-Musiker Clark Terry ist tot. Er wurde 94 Jahre alt. Terrys Frau gab den Tod des Grammy-Preisträgers am Samstagabend auf dessen Webseite bekannt. In der Erklärung wurden keine näheren Angaben gemacht.

Terry fing als Kind mit dem Musik spielen an. Nach einer Phase bei der US-Marine in den 1940er Jahren arbeitete er in einer Reihe von Bands. 1948 trat er dem Orchester von Count Basie bei, 1951 dem von Duke Ellington. 1960 schloss sich Terry der Band der US-Fernsehsendung „The Tonight Show“ an, wo er mehr als zehn Jahre blieb. 2010 wurde ihm ein Grammy für sein Lebenswerk verliehen.