Anne’s Kitchen auf internationaler Buchtour

Anne’s Kitchen auf internationaler Buchtour

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anne Faber von Anne’s Kitchen hat am Donnerstag in der Luxemburger Botschaft in Washington DC ihre Bücher und TV Show vorgestellt.

Botschafter Jean-Louis Wolzfeld empfing die gebürtige Luxemburgerin, die bereits seit 12 Jahren in London lebt, in der Luxemburger Botschaft, im Rahmen eines Abend-Empfangs. „Es ist wichtig Luxemburger Talent zu unterstützen, und im Ausland zu zeigen was sich bei uns kulturell und gastronomisch entwickelt.“

Über 80 internationale Gäste, darunter Amerikaner, Franzosen und ausgewanderte Luxemburger, kamen zum Event, um vom Werdegang der jungen Luxemburgerin zu erfahren.

Marco Schumacher, ein Luxemburger der in Pittsburg lebt, war begeistert Anne’s Kitchen „in the flesh“ kennenzulernen. Die Sendungen hat er regelmäßig aus dem Ausland auf RTL verfolgt.

Food Blog

Im TED-Talk Style hat Anne Faber während 20 Minuten den Gästen den Werdegang ihrer Medienkarriere geschildert, und mit viel Begeisterung erzählt wie es vom Food Blog zu zwei Büchern und einer eigen produzierten TV Show kam. Illustriert wurde der Talk mit einer Power Point Presentation, gespickt mit Video Auszügen aus der Show, „Behind-the-Scenes Clips“ und Buchauszügen.

“Es ist eine unglaubliche Ehre in der Luxemburger Botschaft in Washington mein Werk zu präsentieren. Ich hätte wohl nie gedacht dass mal meine Brownies mal in der ehemaligen Residenz der Grande-Duchesse serviert würden“, so die Luxemburger Kochkünstlerin.

12 Rezepte

Kulinarisch wurde das Event mit 12 Rezepten aus Anne’s Büchern begleitet, darunter Britische Sausagerolls, Türkische Courgette Fritters, Amerikanische Brownies und ein Earl Fizz Cocktail – mit Luxemburger Crémant gemacht.

Washington DC war der Auftakt einer internationalen Anne’s Kitchen Buchtournee. Anfang Juni wird Anne ein Event mit dem luxemburger Restaurant „De Maufel“ in Berlin organisieren, und in Tokyo die Gäste beim Nationalfeiertagsempfang auf der Luxemburger Botschaft bekosten. Ende des Jahres ist auch ein Event in der Botschaft in Warschau geplant.