PolizeiZwei Verletzte bei Unfall zwischen Fentingen und Bivingen – einer schwebt in Lebensgefahr

Polizei / Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Fentingen und Bivingen – einer schwebt in Lebensgefahr
 Foto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf dem CR159 zwischen Fentingen und Bivingen ist es am Mittwochabend gegen 20 Uhr zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Das teilt die Polizei am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Das Auto war laut der Behörde mit zwei Insassen von Bivingen nach Fentingen unterwegs, als der Fahrer in einer Linkskurve vor der ersten Eisenbahnbrücke die Kontrolle über den Wagen verlor. Daraufhin kam das Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen die Mauer einer Brücke sowie eine Leitplanke. Im Graben kam der Unfallwagen schließlich zum Stillstand.

Der Beifahrer wurde nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der verletzte Fahrer kam ebenfalls ins Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit der Unfalluntersuchung betraut, berichtet die Polizei. Es erfolgte außerdem ein Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer. Die Strecke war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.