FußballVertrag von Luc Holtz bis Ende 2025 verlängert

Fußball / Vertrag von Luc Holtz bis Ende 2025 verlängert
Luc Holtz bleibt Fußball-Nationaltrainer Luxemburgs Foto: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luc Holtz bleibt Trainer der luxemburgischen Fußball-Nationalmannschaft. Das teilte die FLF am Dienstag mit. Der Vertrag wurde bis Ende 2025 verlängert. 

In letzter Zeit war darüber spekuliert worden, ob Luc Holtz seinen auslaufenden Vertrag verlängert oder ob er eine neue Herausforderung angeht. Am Dienstagnachmittag stellte die FLF klar: Der Vertrag des 54-Jährigen wurde bis zum 31. Dezember 2025 verlängert. 

Holtz steht seit 2010 an der Seitenlinie der luxemburgischen Fußball-Nationalmannschaft. Im kommenden März könnte er Historisches mit seinem Team erreichen, in dem sie sich für die Europameisterschaft in Deutschland 2024 qualifizieren. In den Play-offs muss das Team um Kapitän Laurent Jans erst Georgien im Halbfinale schlagen, bevor in einem möglichen Finale im Stade de Luxembourg der Sieger der Partie zwischen Griechenland und Kasachstan wartet. 

Uwe
6. Dezember 2023 - 10.56

Logisch. In Luxemburg ist er fast ein Staatsbeamter mit einem niedrigeren aber sicheren Einkommen als im Ausland. Z.B. in Germania hätte er ein höheres Gehalt würde aber nach 3 verlorenen Spielen rausgeworfen werden.

luxmann
5. Dezember 2023 - 20.18

Im trainergeschaeft zaehlt bekanntlich nur der erfolg...infolgedessen waere es unverstaendlich gewesen Holtz momentan nicht zu verlaengern