CarjackingVersuchter Raub eines Autos am helllichten Tag: Männer verletzen Dalheimer am Kopf

Carjacking / Versuchter Raub eines Autos am helllichten Tag: Männer verletzen Dalheimer am Kopf
Symbolfoto Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den Raub seines Autos konnte ein Mann in Dalheim am Freitagnachmittag (28.4.) zwar verhindern, allerdings wurde er dabei verletzt. Das hat die Polizei am Samstag mitgeteilt.

Demnach hätten am Freitag gegen 15 Uhr zwei Männer einen Dalheimer abgepasst, der gerade sein Auto vor der Haustür abgestellt hatte. Doch der Versuch, ihm die Fahrzeugschlüssel „gewaltsam zu stehlen“ (O-Ton Polizei), scheiterte an der heftigen Gegenwehr. Als ein Nachbar schließlich durch „das Geschrei“ auf das Geschehen aufmerksam wurde und nachschaute, was los ist, ließen die Täter laut Polizei von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht. 

Der Fahrzeugeigentümer wurde am Kopf verletzt, eine Beschreibung der Männer liefert die Polizei nicht.

Phil
30. April 2023 - 11.29

"Der Fahrzeugeigentümer wurde am Kopf verletzt"... ah jo, dat dierf een gewuer gin. "Eine Beschreibung der Männer liefert die Polizei nicht." Tiens, tiens, firwat da wuel net?

Phil
30. April 2023 - 5.09

Majo dann, virun der Hausdier... faut le faire! Wéini erwächen dann endlech mol esou Leit wéi Asselborn, Kox, Tanson, Bausch an gesin wat hei am Land geschitt? Bref, dat wär dann dee Moment wou ech mir wënschen de Bettel géif säin Wahlslogan an d'Realitéit emsetzen "De Premier no bei dir"... och wann et juste bei der Hausdier wär.